Der Rahmen wird in unserer eigenen Produktion aus hochwertigsten Rohcarbon-Fasern sowie aus unserem eigens entwickelten Harz hergestellt. Die handgefertigte Monocoque-Konstruktion ist extrem leicht, steif und komfortabel.
Trance X
Advanced Pro 0
Original price: 7.469,10 € 8.299 €
Mehr Federweg, mehr Spaß! Von ruppigen Endurorunden bis zu abenteuerlichen Entdeckungsfahrten im Hinterland über steile, ausgesetzte Singletrails – unser neuer Carbon 29er auf Basis des Trance 29 kommt mit aufgemotzter Federung und einstellbarer Rahmengeometrie.
Das neueste Mitglied der Trance-Familie wurde mit mehr Federweg ausgestattet, damit du auch auf anspruchsvollsten Trails volle Kontrolle genießt. Der Vollcarbonrahmen ist für 135 mm Federweg am Heck und eine 150-mm-Federgabel ausgelegt. Der Maestro Hinterbau besitzt einen zweifach einstellbaren „Advanced Forged“ Umlenkhebel aus Carbon mit Trunnion-Dämpferaufnahme. Mittels Flip-Chip kannst du die Geometrie ganz einfach deinem Fahrstil und dem Gelände anpassen. Fürs Feintuning kannst du zwischen einem steileren (66,2 Grad) oder flacheren (65,5 Grad) Lenkwinkel sowie einem Sitzwinkel von 77,9 Grad oder 77,2 Grad wählen. Je nach Einstellung ergibt sich eine Tretlagerabsenkung von 30 mm oder 40 mm. Das Bike rollt auf 29-Zoll-Laufrädern, was für zusätzliche Laufruhe in rauem Gelände sorgt.
Wichtige Leistungsfaktoren
29er für Selbstvertrauen und Kontrolle
29-Zoll-Laufräder rollen sehr ausbalanciert und stabil auch in rauem Gelände. So nimmst du mehr Schwung mit in den Anstieg und gewinnst Selbstvertrauen, um das Bike auf schnellen, ruppigen Singletrails richtig fliegen zu lassen. Dank vergrößerter Reifenfreiheit nimmt der Rahmen Reifen bis 2,5 Zoll Breite auf.
Progressive Federung
Der neue Maestro Hinterbau ist mit einer Trunnion-Dämpferaufnahme ausgestattet, die mehr Hub erlaubt und ein besseres Ansprechverhalten ermöglicht. Es stehen dir am Heck 135 mm Federweg zur Verfügung (sowie 150 mm an der Front), außerdem kannst du die Geometrie per Flip Chip in zwei Positionen einstellen. Der „Advanced Forced“ Umlenkhebel sorgt für mehr Steifigkeit und Stabilität bei gleichzeitig geringerem Gewicht.
Einstellbare Rahmengeometrie
Der leichte Advanced-Grade-Carbonrahmen verfügt über eine einstellbare Geometrie mit einem Lenkwinkel von 66,2 Grad oder 65,5 Grad sowie einem Sitzwinkel von 77,9 Grad oder 77,2 Grad. Je nach Einstellung ergibt sich eine Tretlagerabsenkung von 30 mm oder 40 mm. So lässt sich das Bike perfekt für rasanten Trailspaß abstimmen.
Advanced composite Hauptrahmen & Hinterbau
Maestro Suspension Technologie
Vier exakt positionierte Drehpunkte und zwei Umlenkhebel schaffen gemeinsam einen virtuellen Drehpunkt und somit einen aktiven, effizienten und antriebsneutralen Hinterbau.
In einem hochmodernen Verfahren wird unser Carbon Umlenkhebel unter hohem Druck in seine komplexe Form gebracht. Er ist leichter, steifer und stabiler als Umlenkhebel aus Aluminium.
Trunnion Dämpferaufnahme
Die integrierte Dämpferaufnahme ermöglicht ein geringeres Übersetzungsverhältnis und sorgt somit für bessere Antriebs- und Bremseffizienz. Gleichzeitig senkt sich der Schwerpunkt des Bikes ab und wir können kürzere Kettenstreben verbauen, was das Handling, die Klettereigenschaften und die Agilität verbessert.
Einstellbare Geometrie
Dank Flip Chip kannst du Lenk- und Sitzwinkel sowie die Tretlagerhöhe einstellen und damit das Handling deines Bikes feinabstimmen. Du kannst zwischen der Low-Position (65,5/77,2 Grad und 40 mm Tretlagerabsenkung) für schnelles, offenes Gelände und der High-Position (66,2/77,9 Grad und 30 mm Tretlagerabsenkung) für langsame, enge Singletrails auswählen.
Oversized-Lager (1 1/2“ unten, 1 1/8“ oben) und ein konischer („tapered“) Gabelschaft harmonieren perfekt und bieten überragende Steifigkeit und höchste Lenkpräzision.
Das voluminöse Unterrohr mit rechteckigem Querschnitt sorgt zusammen mit dem oversized Oberrohr für ausgezeichnete Seiten- und Torsionssteifigkeit des vorderen Rahmendreiecks. Das präzise konstruierte Unterrohr sorgt für enorme Lenk- und Antriebssteifigkeit.
Der gesamte Tretlager- und Kettenstrebenbereich kommt im voluminösen Oversized-Design und bietet Platz für ein voll integriertes, 92 mm breites Tretlager. Asymmetrische Kettenstreben sorgen für zusätzliche Steifigkeit auf der Antriebsseite und mehr Stabilität auf der Nicht-Antriebsseite.
Der gesamte Tretlager- und Kettenstrebenbereich kommt im voluminösen Oversized-Design und bietet Platz für ein voll integriertes, 92 mm breites Tretlager. Asymmetrische Kettenstreben sorgen für zusätzliche Steifigkeit auf der Antriebsseite und mehr Stabilität auf der Nicht-Antriebsseite.
Integrierter Rahmenschutz
Integrierte Kettenstreben- und Unterrohrschützer schützen den Rahmen vor Steinschlag und Schotter. Außerdem sorgt eine 3M Schutzfolie im unteren Bereich am Steuerrohr/Unterrohr dafür, dass der Rahmen hier beim Shuttlen nicht beschädigt wird.
Boost Technologie
Größere Achsbreiten (110 mm vorn, 148 mm hinten) sorgen für steifere Laufräder und somit für bessere Kontrolle. Das wiederum erlaubt eine größere Reifenfreiheit und verbessert die Kettenlinie und somit die Antriebsperformance.
GIANT Tubeless System
Unser integriertes Tubeless „WheelSystem“ und passende Bereifung erhöhen Effizienz, Komfort und Kontrolle in einem extrem benutzerfreundlichen Gesamtpaket.
Passendes Zubehör
Spezifikations-, Preis- und Farbänderungen vorbehalten.